Zurück


FearlessLogo

Fearless ist ein Tabletop- Spiel welches vor ca. 4 Jahren von der deutschen Firma Excalibur herausgebracht wurde. Als Hintergrund dienen Arenakämpfe zur Belustigung des Publikums in der Zukunft. American Gladiators mit echten Waffen sozusagen... . Man spielt je nach Punkten mit 2-4 Kämpfern auf jeder Seite in einem Abgeschlossenen Areal (auf einer Spielplatte). Das Spiel geht recht zügig vonstatten (ca. 30 min) und ist in der Anschaffung noch einigermaßen erschwinglich ( 35DM inklusive 3 exklusiver Figuren). Es gibt mittlerweile eine sehr große Auswahl an Charakteren aus denen man sich die passenden Aussuchen kann. Es sind einige sehr Einfallsreiche Modelle dabei, wie z.B. die Waltons (ja, die aus der Fernsehserie) oder S.A. Dox Sculder und F.A. Fana Mully (Akte X). Ein Grossteil der Figuren sind von Werner Klocke designt worden, was ein zusätzlicher Anreiz sein sollte, mit diesem Spiel anzufangen!
Die Regeln sind sehr knapp gehalten, so dass genug Freiraum für eigene Hausregeln bleibt und man sich sogar selber Charaktere erschaffen oder verändern kann. Als besonderen Bonus gibt es die Internetzeitschrift "NetNews", welche monatlich auf der Excalibur- Seite erscheint. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich das einmal anzuschauen!

Seit neustem gibt es hier die erste Fearless Gerüchte Seite! Wenn ihr irgendetwas über Neuerscheinungen, Planungen oder Bildern zum Thema Fearless habt, immer her damit. Schickt einfach eine Mail, und ich werde es posten.

nach oben