Werkstatt Weiter


Wir bemalen den Ronin APC

Diesen Artikel habe ich für das "Battles with Miniatures" Magazin von I-Kore erstellt. Das Magazin befasst sich mit allen Themen rund um VOID und Celtos und ist über die I-Kore Homepage zum download erreichbar.

In dem letzten Artikel konntet ihr sehen, wie ich den Ronin zusammengebaut habe, nun werde ich ihn auch noch bemalen (wer hätte das gedacht...). Da ich alle 3 Turmwaffen mit dem Ronin benutzen möchte, habe ich mich entschlossen den Turm nicht auf das Modell zu kleben, sondern einzeln zu bemalen. Beides wurde mit weißer Sprühgrundierung grundiert.

Ich habe mich dazu entschlossen den Ronin in einem klassischen Rot- Weiß Schema mit grauen Reifen anzumalen. Also begann ich, die grundfarben aufzumalen. Da das Resinmodell sehr schwer ist, kann es passieren, dass man durch das halten des Modells Farbe beschädigt (entfernt). Am besten ist es, wenn man das Modell nur an den Reifen anfasst, da diese erst zum Schluss bemalt werden.

 

In der folgenden Tabelle findest du die Farben, welche ich benutzt habe:

  Grundfarbe Akzentuierung 1 Akzentuierung 2 Akzentuierung 3
Panzerung (Weiß) Leviathan Grey + Prime White Pime White + Leviathan Grey Prime White
Panzerung (Rot) Erg Red + Obsidian Black + Erg Red Erg Red Erg Red + Koralon Yellow
Räder Leviathan Grey + Obs. Black Leviathan Grey Leviathan Grey + Prime White + Prime White
Metall Obsidian Black Gun Metal Chainmail Synthan Silver


Erg Red


Koralon Yellow


Leviathan Grey


Gun Metal


Chainmail


Synthan Silver

--> Weiter