Werkstatt Weiter

Irdril of the Silent Arrow #1

*Celtos Elf*

Celtos ist die neuste Figurenreihe der Firma I-Kore. Nach der hervorragenden Science- Fiction Reihe versuchen sie sich nun auch im Fantasy Bereich.  
Unter dem Begriff "Collectors Series" ist eine Reihe von unterschiedlichen Figuren erschienen (Elfen, Babaren, Untote, Orks und Zwerge), welche sich für Rollenspieler, Sammler und Chronopia Spieler bestens eignen. 
Der Elf "Irdril of the Silent Arrow" ist meiner Meinung nach eine der schönsten Figuren der Celtos Reihe, also wollte ich ihn natürlich gleich mal bemalen....

 

Nachdem die Figur von den wenigen Gußgraten befreit wurde, musste noch der Bogenarm mit Draht gestiftet werden, damit er später nicht abbricht.

Die Figur wurde dann weiß grundiert und die Grundfarben wurden aufgetragen.

Anschließend wurden die Metallicfarben aufgetragen (Boltgun Metal und Shining Gold).

Um die Schattierungen und Outlinings (dunkle Linien zwischen den Farben) darzustellen, wurden die entsprechenden Farben mit verdünntem braunen und schwarzen Ink gewashed.

Wie immer male ich zuerst die Stiefel in einem Braunton an.

Dazu verwende ich Bestial Brown mit diversen Akzentuierungen bis zu Snakebite Leather.

weiter nach oben