Werkstatt Weiter

Celtos: Gael Chariot

Celtos ist ein Fantasy Spielsystem der Firma I-kore, welche auch für Void verantwortlich ist. Celtos (das Regelwerk soll Mitte 2002 erscheinen) beinhaltet neben Elfen, Zwergen und Untoten auch die Gael (Barbaren). Für eben diese habe ich hier einen wunderschönen Streitwagen, ganz aus Zinn! Wie aus dem silbernen Vehicle ein bunter Gael Streitwagen wurde seht ihr hier...

Das Chassis des Streitwagen besteht aus 4 Teilen: Boden, 2 Seitenwände und der Gabel für die Pferde. Die Teile passen recht gut zusammen, deshalb war kein pinnen (Verbinden der Teile durch einen Metallpin) nicht nötig. Da der Wagen nur aus Holz und Metallteilen besteht, habe ich das Modell schwarz grundiert. Die Räder musste ich einzeln bemalen, da ich sonst nicht an die Seitenwände kommen würde. Die Teile wurden mit Greenstuff an einem Stahlstab befestigt und in einen Korken geklebt. Greenstuff kann später wieder rückstandsfrei abgelöst werden (besser als Kleber).

Die Besatzung und die Pferde habe ich weiß grundiert, damit die Farben heller erscheinen. Bei allen Modellen wurden die Füße gerade gefeilt und mit Greenstuff ohne Kleber auf der Base befestigt, um sie später wieder ohne Probleme davon entfernen zu können. Das Holz wurde zuerst mit einer Schicht Scorched Brown bemalt.
Anschließend wurden Ritzen (besonders zwischen den Holzplanken) mit Brown Ink gewashed. Akzentuierungen wurden dann in mehreren schichten aufgebürstet: 1. Scorched Brown, 2. Bestial Brown mit wenig Scorched Brown,
3. Bestial Brown mit wenig Snakebite Leather, 4. Snakebite Leather mit wenig Bestial Brown, 5. Bubonic Brown mit wenig Snakebite Leather, 6. Bleached Bone Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist es notwendig die Schicht mit sehr wenig Farbe am Pinsel (je heller der Ton, je weniger Farbe) in vielen schichten aufzubürsten. Je heller die Farbe, je öfter muss man mit derselben Farbe drüberbürsten.

 weiter nach oben