Der 2. Tag des großen Quaak!
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Szenario: Angreifer und Verteidiger Die Spieler würfeln je einen
W6. Der Spieler der die höhere Zahl würfelt darf
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Am zweiten Tag sollte es gleich noch mal gegen die Zwerge gehen. Diesmal eine etwas buntere Armee: Flammenkanone, Orgelkanone, Kanone, Katapult, Eisenbrecher, Hammerträger, Klankrieger, Bergwerker, Armbrust- und Musketenschützen.
Die Zwerge sollten die erste Runde haben, bewegten sich nicht und schossen nur (was für eine Überraschung...). Einige Skinks verloren die Nerven, konnte sich aber später wieder sammeln. Dann marschierten aber alle aufeinander zu (ja, auch die Zwerge) und es gab verbissene Nahkämpfe. Durch den hohen Moralwert beider Seiten verlor niemand die Nerven, lediglich die Sauruskrieger und die Eisenbrecher wurden vernichtet. Alle anderen Einheiten waren meist bis auf die halbe Sollstärke reduziert, und es fehlte auf beiden Seiten nicht mehr viel um gebrochen zu sein. So gab es ein eindeutiges Unentschieden (mit 70 Punkten Differenz).
Fazit: Eine gute und heftige Schlacht, die auf beiden Seiten starke Verluste forderte. Eigentlich hat alles gut geklappt, schade nur, dass meine Salamander jeweils 1 Skink verloren hatten, so dass ich keine Punkte für die Viertel bekam. Aber ich hätte 500 Punkte Punktedifferenz benötigt, das ist schon ziemlich viel...
Szenario: Dieser Fleck Erde ist mein mein
mein mein ..... Die Spieler würfeln je einen
W6. Der Spieler der die höhere Zahl würfelt darf
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Wo wir gerade bei den Kanonen waren, da fehlte ja nur noch das Imperium. Höllenfeuer Salvenkanone, Großkanone mit Technikus, viele Musketen, Bihandkämpfer, Flagellanten, Freischärler und natürlich Ritter (innerer Zirkel).
Die Ritter versuchten über die Flanke anzugreifen, jedoch konnte ich sie dort soweit aufhalten, dass sie keinen größeren Schaden anrichten konnten. Ein Salamander wurde sofort von einer Kanonenkugel zerschossen (ja, er wusste, was ein Säuretreffer in seinen Rittern anrichten kann *g*), der anderen schaffte nur 3 der schwergerüsteten Imperialen. In der Mitte mussten die Sauruskrieger mal wieder herhalten, und es kamen nur noch 7 mit den Flagellanten in den Nahkampf, schafften es aber sie innerhalb von 2 Runden zu vernichten! Die Tempelwachen konnten die Bihandkämpfer brechen und einholen, standen dann aber direkt neben der Salvenkanone. Danach waren es nur noch 3. Am Ende waren dann jedoch mehr Echsen als Menschen innerhalb von 6" um den Mittelpunkt, so dass ich das Spiel gewinnen konnte.
Fazit: Alles gut geklappt, nur die rechte Flanke des Imperiums hat mir erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Konnte durch Wiederholungswürfel und dem Donnerkeil auch noch 5 Ritter ausschalten, leider erst in der letzten Runde.
Szenario: Zufällige Begegnung Die Spieler würfeln je einen
W6. Der Spieler der die höhere Zahl würfelt darf
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Als letztes musste ich nun noch gegen die bisher ungeschlagenen Dämonen antreten: Blutdämon, 2x20 Zerfleischer, 1x 10 Zerfleischer, 2x4 Feuerdämonen.
Da sich die Dämonen hinterlistig auf 18 und 20 Zoll herangeschlichen haben, konnten der Blutdämon und die Feuerdämonen die Sauruskrieger angreifen und in der nächsten Runde überrennen. Lediglich die Schwärme konnten den Feuerdämonen trotzen, jedoch war die Stärke von 2 zu gering, um die Dämonen zu verwunden. Auf der anderen Flanke gelang es der vereinten Feuerkraft aller Skinks und des Salamanders nicht, mehr als 1 Zerfleischer zu vernichten. So mussten sich die Tempelwachen stellen, jedoch war das Würfelglück ihnen nicht hold und sie schafften es nicht, mit 10 Attacken (8xS5, 2xS4)einen Dämon zu verwunden. So mussten sie fliehen (Angstverursachender Gegner in Überzahl) und wurden eingeholt. Eine Runde später waren die Echsen gebrochen (Schafften es jedoch innerhalb von 12" der Aufstellzone der Dämonen zu gelangen)
Fazit: Leider haben wir bei dem Spiel einen Aufstellungsfehler begangen. Die Dämonen hätten sich nicht in Angriffsreichweite stellen dürfen. Somit hätten sie nicht in der ersten Runde angreifen können, und es währe vielleicht anders ausgegangen. Die Würfel wollten nicht, und zurückziehen wollte ich mich auch nicht...